Nordic Walking, also Gehen mit Stöcken, kommt ursprünglich aus dem Leistungssport. Ebenso bietet Nordic Walking das ideale Einstiegstraining für alle, die lange keinen Sport gemacht haben oder übergewichtig sind. Es ist gelenkschonender als Joggen und effektiver als Walken ohne Stöcke.

Der Zeitaufwand ist gering, denn jeder kann direkt von seiner Haustüre aus starten und es ist das ganze Jahr über umsetzbar! Für Wintersportler ist Nordic Walking der ideale Ausgleich im Sommer.

Worauf kommt es beim Nordic Walking an?

Nordic Walking aktiviert den gesamten Körper sogar stärker als Joggen. Entscheidend dafür ist der richtige Armeinsatz, er ist der Motor der Bewegung. Deshalb ist eine gute Technik sehr wichtig um den optimalen Trainingseffekt zu erzielen.

Was bringt’s?

Durch das viele Sitzen im Alltag ist die Hüfte meistens gebeugt, der Rücken oft krumm und Rückenschmerzen treten auf. Nordic Walking bildet ein ideales Gegengewicht. Es streckt die Hüfte und kräftigt gleichzeitig Rücken-, Schulter-, Bein und Gesäßmuskulatur. Nach einer Stunde Nordic Walking ist man zwar nicht sofort gesünder oder schlanker, aber man fühlt sich aufgerichteter und lockerer. Und es ist auf jeden Fall möglich mit regelmäßiger Bewegung durch Nordic Walking und einer bewussten Ernährung sein Gewicht zu reduzieren!

 

Haben Sie Interesse und wollen sich etwas Gutes tun?

Dann rufen Sie an und vereinbaren einen Termin mit mir!

Ich biete Gruppenkurse und Einzelcoaching an. Hochwertige LEKI Leihstöcke und zum Kauf sind vorhanden.

Spaß und Freude garantiert!